District for Kids - Über uns

District for Kids ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Oyten bei Bremen, welches Produkte für Babys- sowie Kinder produziert und vermarktet. Unser Produktsortiment reicht von Babyschlafsäcken über Babynestchen bis hin zu Moseskörben. Produziert werden alle Produkte in unserer eigenen Produktion in liebevoller Handarbeit in Polen. Somit können wir von einer Produktion MADE IN EU sprechen. Dabei achten wir nicht nur auf die Qualität, sondern auf zertifizierte Materialien und ideale Arbeitsbedingungen! Denn unsere Werte sind: Qualität, Humanität & Verantwortung.

Unsere Geschichte

'Omas Babyschlafsack brachte Geschäftsidee'

"Als ich im Sommer 2016 das erste Mal schwanger wurde, war ich mit der richtigen Auswahl eines Babyschlafsackes total überfordert. Ich kaufte - wie jeder mir empfohlen hat- einen klassischen Babyschlafsack.

Als mein Sohn geboren wurde und ich ihn in dem Schlafsack schlafen lies, schlief er sehr unruhig! Eine klassische Bettdecke wollte ich jedoch nicht nutzen und so brachte meine Mutter meinen alten Schlafsack aus dem Keller, in dem ich sowie auch mein Bruder und sogar mein Papa als Baby drin geschlafen haben. Ein echtes Erbstück! Super altmodisch, aber ich empfand es als tolle Geste, dass ich meinen Sohn einfach in den Schlafsack legte. Und wie durch ein Wunder schlief mein Sohn ruhiger und entspannter! Dabei dachte ich mir nicht viel.

Doch als ich zum zweiten Mal schwanger wurde, habe ich mir darüber mehr Gedanken gemacht und suchte nach so einem Schlafsack auf dem Markt - leider ohne Erfolg. So nahm ich wieder den alten Schlafsack und ließ mir exakt einen Ersatzschlafsack anfertigen lassen! Als mein zweiter Sohn dann geboren war, dachte ich mir, dass ich den klassischen wieder ausprobiere, jedoch auch hier erfolglos. Alles klappte nur mit unseren Schlafsäcken. Und so kam ich so langsam auf die Idee, so einen Schlafsack im modernen Stil zu konzipieren und suchte nach geeigneten Produzenten.

Da ich in Elternzeit war und ich mein duales Masterstudium (M.A. BWL) am Ende meiner zweiten Schwangerschaft erfolgreich absolvierte, hatte ich im Grunde genommen viele Freiheiten, sodass ich nebenbei anfing an District for Kids zu arbeiten (Ende 2018). Anfangs vertrieb ich die ersten Prototypen an Freunde und Bekannte, die alle super begeistert waren. Im November 2019 begann ich mein Herzensprojekt offiziell zu betreiben und ab diesem Moment fand ich bei immer mehr Personen Aufmerksamkeit, ..." 

Unsere Vision

'Baby & Kidsstuff should be pracital, beautiful & match with the interieur'

Klassische Baby- & Kinderprodukte gibt es überall, ABER wunderschöne Produkte, die sogar halten, was sie versprechen, gibt es NUR bei uns!


Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass wir uns von der Masse abheben, indem wir die drei Elemente beherrschen: Modern, Praktisch & Interior!


Zudem arbeiten wir eng mit Eltern, Hebammen sowie Ärzten zusammen und stehen in der Produktentwicklung im engen Austausch.

"Herausforderungen nehme ich als Aufgabe, um Neues zu schaffen!"

Hej zusammen, mein Name ist Nicole und ich bin Mama von drei wundervollen Kindern (2 Jungs & 1 Mädchen). Zusammen mit meinem Mann (Thomas Czajkowski) leben wir zur Zeit unseren Traum der Selbstständigkeit mit District for Kids.


District for Kids ist zu unserem Herzensprojekt geworden und wir lieben unser kleines Unternehmen!


Doch wie kam es eig zur District for Kids? Als ich Ende 2019 District for kids gründete, hätte ich nie gedacht, dass wir es jemals so weit schaffen werden und unsere Produkte so viel und vor allem so schnell Aufmerksamkeit bekommen werden. Doch durch unsere Alleinstellungsmerkmale haben wir die Nische ideal getroffen und arbeiten stetig weiter!
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass unsere Marke in aller Welt bekannt ist und wir unseren Kindern immer ein schönes und erfülltest Leben schenken können!